e-Leseratte

E-Book-Reader, E-Books, …

42-Zoll-EPD von Plastic Logic

Plastik Logic und Toppan zeigen 42-Zoll-ePaper

Die TOPPAN Printing Co. Ltd. und Plastic Logic zeigen auf der momentan laufenden RETAILTECH JAPAN einen gemeinsam entwickelten Prototyp eines biegsamen ePaper mit 42 Zoll Bilddiagonale gezeigt.

42-Zoll-EPD von Plastic Logic

42-Zoll-EPD von Plastic Logic

Das großformatige ePaper besteht aus 16 10,7″ monochromen Displays von Plastic Logic, die in einem 4×4-Raster zusammengefügt wurden. Das ePaper hat einen Pixelabstand von 0,7 mm, was es BetrachterInnen erlaubt, auch geringen Abständen noch pixelfreie Bilder zu sehen. Im Punkte zu erzeugen, werden Plastic Logics organische Dünnfilm-Transistoren in den Displays verwendet.

Wie es sich für ePaper-Displays gehört, verbraucht auch das ePoster nur Strom, um ein Bild aufzubauen oder zu ändern. Es ist in hellen Umgebungen gut lesbar und kann wohl innerhalb von Räumen als auch in Außenbereichen angebracht werden. Laut Plastic Logic und TOPPAN kann das weniger als drei Millimeter dicke Display als Wandposter genutzt werden. Wie die Entwickler angeben, ist ihr Display geeignet, um im Katastrophenfall Informationen anzuzeigen, wenn die reguläre Stromversorgung zusammengebrochen ist und nur noch Batterien als Energiequellen verfügbar sind.

<via e-ink-info.com & Pressemitteilung>
[Bild: Plastic Logic]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.