Jep, richtig gelesen. Ich bin für mehr Frauen am Herd. Ich finde es nämlich prima, wenn Mädels kochen und backen und braten können. Aber richtig. Nicht die Pizza aus der Tiefkühltruhe, die Suppe aus der Tüte oder die Plätzchen zum Abschneiden aus dem Kühlregal. Solche, öhm, Köstlichkeiten sind eher etwas für Frauls in der Küche.
Wer jetzt denkt, das ist eine ganz üble Chauvimasche meinerseits, wandelt auf dem splittrig glitschigen Holzpfad, es gibt nämlich wahrhaftig noch Frauen, die sich wünschen, in einer Küche stehen zu dürfen (gell, ihr Hardcoreemanzen, die Nudelhölzer schön in der lila Latzhose lassen :)). Das sind die Mädchen und Frauen der MädchenZukunftsWerkstatt Teltow. Die MädchenZukunftsWerkstatt Teltow ist ein Projekt des Humanistischen Verbands Berlin Brandenburg und auch eine Freundin des HochDrei e.V. – Bilden und Begegnen in Brandenburg und das sind wiederum soetwas wie Freunde von mir. Die Freundin meiner Freunde, ihr erkennt die Transitivität (a->b->c => a->c), ist auch meine Freundin. So läuft das.
Die MädchenZukunftsWerkstatt wünscht sich jetzt eine Küche und der Berliner Rundfunk verschenkt fünf mal 10.000 Euro und damit die Küche in die MädchenZukunftsWerkstatt kommt, müssen die Euros des Berliner Rundfunks erst zur MädchenZukunftsWerkstatt und von dort ins Küchenstudio oder zu Ikea oder weiß ich wohin, jedenfalls dahin, wo aus Euros Küchen werden. Damit Euros und Küche zusammenkommen, bedarf es noch reichlich Abstimmungsklicks, denn nur die Projekte mit den meisten Klicks bekommen auch ein Geschenk. Genau darum wäre es spitzenmäßig, prima, ganz doll toll, wenn ihr einfach auf den Abstimmen-Button der MädchenZukunftsWerkstatt der 50.000 EUR für Berlin – Unser Geschenk für eine bessere Stadt-Aktion des BRF 91.4 klickt. Jetzt behaupte niemand, ich würde den Genitiv nicht mögen :). Das Ganze funktioniert bis zum 3. Dezember, tägliche Klicks sind gern gesehen.
Hier geht es zum Küchenklickbutton:
Denk an deine Kinderchen. Die ein oder andere Tochter verschlägt es vielleicht in die MädchenZukunftsWerkstatt und den ein oder anderen Sohn zur ein oder anderen Tochter. Oder auch die ein oder andere Tochter zur ein oder anderen Tochter. Tütensuppe, Tiefkühlpizza und Kühlregalplätzchen gegen gesunde leckere Kost aus Topf, Herd oder Pfanne . Das kann dein Klick für eine bessere Zukunft sein.