e-Leseratte

E-Book-Reader, E-Books, …

Humble eBook Bundle 3 bietet E-Books zum Wunschpreis

Es heißt wieder einmal: Pay-what-you-want. Die Humble Bundle, Inc. hat ihr drittes E-Book-Bundle geschnürt. Wie gewohnt sind darin nur englische Titel enthalten, was aber viele nicht stören sollte.

Das dritte eBook-Bundle der für Spiele-Bündel populären Firma enthält vier bis sechs oder mehr Titel zum Schmökern und vielleicht auch ein Hörbuch. Vier bis sechs? Vielleicht Hörbuch? Jep, richtig gelesen. Das Humble Bundle-Prinzip ist, dass LeserInnen so viel bezahlen dürfen wie sie möchten, aber wer mehr, genauer überdurchschnittlich viel, abdrückt, bekommt auch mehr. Für mindestens einen US-Cent, das sind ganze 0,01 US-Dollar, erwerben LeserInnen die E-Books »The Happiest Days of Our Lives« von Wil Wheaton, »Tithe: A Modern Faerie Tale« von Holly Black, »Jumper« von Steven Gould und »Zombies Versus Unicorns – An Anthology«.

»The Happiest Days of Our Lives« enthält Anekdoten aus dem Leben des Autors, wohl liebenswerte und auch herzzerreißende Geschichten. Holly Black und der Verlag Simon & Schuster steuern die Elfengeschichte »Tithe: A Modern Faerie Tale« bei, die bereits mehrere Preise gewonnen hat, beispielsweise The New York Public Library’s »Best 2002 Books for the Teen Age« und den »Best Books for Young Adults« der American Library Association’s. Mir fallen jetzt spontan keine Feengeschichten ein, die ich kenne, aber ich finde, Geschichten für die Zielgruppen Teen Age und Young Adults teilweise sehr interessant. Also das sind keine Attribute, die LeserInnen abschrecken sollten, deren Gebälk langsam morsch wird. Ich lese sogar noch subteen-Literatur wie Lustige Taschenbücher oder greg’s Tagebuch, wenn ich deren habhaft werden kann. Ersteres ist lustig, zweites zugegebenermaßen schon arg grenzwertig :).

Das dritte E-Book, das auf jeden Fall im Bündel ist, ist »Jumper« von Steven Gould. Hier geht es um einen Siebzehnjährigen, der sich mittels Teleportation aus seiner verkorksten Kindheit beamt und seine vor langer Zeit verlorene Mutter findet. Das letzte E-Book, das für jeden Preis erworben wird, ist »Zombies Versus Unicorns« von diversen AutorInnen. Gell, der Titel sagt schon alles.

LeserInnen, die überdurchschnittlich viel berappen, sprich aktuall etwas mehr als 10 US-Dollar (ca. 7,20 Euro), bekommen auch noch die E-Books »Mogworld« von Yahtzee Croshaw und Scott Westerfelds »Uglies«. In Mogworld lässt ein Nekromant den seit sechs Jahren toten Jim wieder auferstehen. Für den ist die ganze Geschichte weniger spaßig und so hat er kein anderes Ziel, als endlich ordentlich zu sterben und dann auch für immer tot zu sein. Uglies erzählt von einer Welt mit perfekten Menschen, den damit verbundenen Schwierigkeiten und wie wichtig es ist, die Einzigartigkeit von Individuen in der modernen Welt zu schützen. KäuferInnen, die überüberdurchschnittliche 15 US-Dollar (ca. 10,80 Euro) bezahlen, erhalten das Hörbuch »Homeland« von Cory Doctorow, in dem technisch ziemlich versierte Jugendliche gegen den Überwachungsstaat kämpfen.

Wie es sich für Humble Bundles gehört, sind alle Bücher DRM-frei. Sie liegen in den Formaten epub, pdf und mobi vor, das Hörbuch gibt es wahrscheinlich als mp3-Datei. Und ebenfalls, wie von anderen Humble Bundles gewohnt, darf der gesamte Kaufbetrag zwischen AutorInnen, den Gemeinnützigen Organisationen World Reader und Science Fiction & Fantasy Writers of America Emergency Medical Fund sowie dem Humble Tip aufgeteilt oder exklusiv zugewiesen werden. Das Humble eBook Bundle wird noch 13 Tage lang auf humblebundle.com angeboten.

<via blog.humblebundle.com>

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.